Providerwechsel leicht gemacht

Du hast bereits eine Webseite bei einem anderen Provider und möchtest gern zu uns wechseln? Kein Problem, der Wechsel ist für dich kinderleicht, wir übernehmen alle notwendigen Formalitäten.

Bürokratie Mit diesem PDF kannst du deine Webseite auf unseren Webseitenspeicher umziehen.

So wird's gemacht

  1. Bestellung
    Bestelle über unsere Webseite deinen Webseitenspeicher und wähle bei der Bestellung die Domain aus, mit der du zu uns wechseln möchtest

  2. Der Antrag auf Providerwechsel
    Lade dir das KK-Formular (für den Umzug deiner Domain zu uns) auf auf deinen Computer. Dieses Formular erhältst du automatisch per eMail. Nun heißt es ausfüllen, unterschreiben und es (per Post oder Fax) an deinen alten Provider und an uns senden.

  3. .com / .net / .org Sonderregelung
    Bei .com / .net / .org Domains erhältst du von der Registrierungsstelle eine eMail, ob du dem KK-Antrag wirklich zustimmst, dort musst du den Wechsel durch das Anklicken eines Links bestätigen. Achte bitte darauf, dass diese Mail auf Englisch geschrieben sein könnte und ggf. in SMAP hängen bleiben könnte (bei .de Domains ist dies nicht nötig).

    Aus vergaberechtlichen Gründen können .com-, .net-, .org-, .info- und .biz-Domains frühestens 60 Tage nach einem vorangegangenen Transfer oder der erstmaligen Registrierung umgezogen werden.

  4. Fertig!
    Alles weitere erledigen wir für dich. Denk' allerdings bitte daran die Ihnalte deiner alten Webseite zu speichern und deine Daten auf unseren Server zu übertragen.